Stellv. Vorsitzender Markus Herrera Torrez

Markus Herrera Torrez

Stellvertretender Vorsitzender

Markus Herrera Torrez wurde im Jahr 1988 in der ehemaligen DDR in Zwenkau geboren. In seiner Kindheit und Jugend lebte er unter anderem in La Paz, Bolivien. Im Jahr 2006 trat er in die SPD ein. In den Jahren 2009 – 2016 gehörte er als Stadtrat dem Gemeinderat der Stadt Lauffen a.N. an. Er schied vorzeitig berufsbedingt aus dem Amt und wurde für die IG Metall an den Europäischen Gewerkschaftsbund nach Brüssel entsandt. Heute arbeitet er für den IG Metall Vorstand als Gewerkschaftssekretär. Herrera Torrez was bis 2019 Vorsitzender der SPD im Landkreis Heilbronn und Mitglied des Landesvorstands der SPD Baden-Württemberg. Am 01. Mai 2019 hat Markus Herrera Torrez sein Amt als Oberbürgermeister der Stadt Wertheim angetreten.